Innenstadtverein und weimar GmbH geben Broschüre heraus - Volume 2 des beliebten Einkaufsführers ist da

Handlich und ein Hingucker: Weimars neuer Einkaufsführer ist mit über 50 eingetragenen Einzelhändlern der Innenstadt und ausführlicher Wegbeschreibung umfassend und praktisch zugleich. Zielgruppe sind Weimarer Gäste - Touristen, Geschäftsreisende und Besucher, die zu einem ausgedehnten Stasdtbummel eingeladen werden.

In der umfangreichen Broschüre werden die einzelnen Einkaufsstraßen detailliert vorgestellt, ihre Erreichbarkeit - auch mit dem Bus - beschrieben. Ein Kartenausschnitt bildet den jeweiligen Ort zusätzlich ab. Die einzelnen Abschnitte sind in Goetheplatz, Herderplatz, Wielandstraße, Markt, Frauenplan, Schillerstraße und Theaterplatz eingeteilt. Gäste können sich entlang der Route einmal komplett durch Weimars Geschäftsstraßen führen lassen.

Ergänzt werden die Einträge mit nützlichen touristischen Informationen wie den Stadtführungen der Tourist-Information und möglichen Freizeit-Aktivitäten. Ein aufklappbarer Stadtplan, der Linennetzplan und wiederkehrende Höhepunkte aus dem Veranstaltungskalender komlettieren das Heft. Ein Register ermöglicht auch die einfache Suche. Die wichtigsten Informationen wurden überdies auch ins Englische übersetzt.

Das Heft ist in einer Auflage von 10.000 Stück erschienen und ist in der Tourist-Information Weimar am Markt 10 und im Atrium sowie in beteiligten Geschäften erhältlich.