Veranstaltungsreihe

Stadtentwicklung und Einzelhandel

Unsere Dienstleistungsgesellschaft befindet sich im Wandel. Die neuen Medien, die demografische Entwicklung und die Beschleunigung des Lebens sowie ein verändertes Verbraucherverhalten sind nur einige Stichpunkte, durch die sowohl die Unternehmen selbst aber auch die innerstädtische Entwicklung vor neue Herausforderungen gestellt werden.

Damit ist gestiegener Informations- und Weiterbildungsbedarf verbunden. Dies wollen wir sehr gern unterstützen. Deshalb haben der Innenstadtverein Weimar e.V. und das Weimarer Regionale Service-Center der IHK Erfurt die Veranstaltungsreihe „Stadtentwicklung und Einzelhandel“ ins Leben gerufen, welche Ihnen in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zur Unternehmensführung und zu Branchentrends, z.B. zur Kommunikation, Werbung oder zu Rechtsfragen näher bringen soll. Gleichzeitig ermöglichen die Veranstaltungen den Informations- und Meinungsaustausch mit anderen Unternehmern.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.